Hut und Schal mit Blanket Stitch - einfach und schnell gemacht/My set of hat and scarf with blanket stitch

Bei dem nass-kalten Wetter dort draußen habe ich das dringende Bedürfnis mich kuschelig zu umhäkeln. Also arbeite ich gerade an dicken Decken, warmen Schultertüchern und - wie auf dem Foto - an Mützen und Schals.

Eines meiner absoluten Lieblingsmuster ist der Blanket Stitch. Er ist einfach, macht trotzdem etwas her und gibt eine fluffige Textur. Was Ihr damit häkelt, hält richtig schöne warm.

Tolles Muster schnell gemacht - der Blanket Stitch


An meinem Infinity Schal habe ich aufgrund seiner Größe schon etwas länger gehäkelt. Macht aber auch Spaß, weil das Muster abwechslungsreich ist: feste Masche und zwei Stäbchen in einen Stich.  Die Mütze mit dem blauen Rand ging ebenfalls recht fix. Die blaue Abschlusskante habe ich übrigens mittels Kettstich erhalten.


Falls Ihr jetzt Lust bekommen habt, loszuhäkeln: Ein tolles Tutorial für den Blanket Stitch findet Ihr  im Blog von +Rachel: Crochet Spot

A Tutorial for Blanket Stitch you will find at the blog of +Rachel: Crochet Spot

Viel Spaß beim Häkeln!!!

0 Kommentare: