Neue blaue Decke - und was meine Katze davon hält; New blue blanket yarn drives my cat crazy

Gerade häkele ich an einer schönen kuscheligen Decke. Das Muster ist einfach, durch das flauschige Garn sieht es trotzdem eindrucksvoll aus. Als unsere Katze Mietz das Knäuel sah, gab es kein Halten mehr: Das Teil musste zerlegt werden! Sie tat es sehr hingebungsvoll und gab erst Ruhe, als die Wolle unentwirrbar zerzaust war.



I'm just working a beautiful fluffy blue Blanket. The pattern is easy but it looks nice. When our cat Mietz saw the yarn, she can't hack it: She had to fight with the yarn! She did it systematicly and efficiently and finished not until the yarn was disarranged.



Neues Muster für eine neue Decke – new Pattern for my new Blanket

Ich wollte schon die ganze Zeit eine Decke aus dickem Garn häkelt und hatte nur nach einem schönen Muster gesucht. Das hatte ich vor zwei Wochen gefunden. Es ist ziemlich simpel: feste Masche (x) und Luftmaschen (o; siehe Foto). Ich habe mit einem Band foundation single crochet begonnen, das macht die erste Reihe der Decke elastisch und gibt den Maschen Halt. Durch das dicke Garn kommt das Muster besonders gut zur Geltung. Das Garn heißt Soft Wool (läuft leider aus), es ist leicht und durch einen Anteil von Alpaka angenehm warm. Die Häkelnadel ist eine 8 mm.


I wanted to crochet a blanket since a long time. Two weeks ago I found a nice pattern. It is simple: Only single crochet (x) and chain (o; photo below). I started with a band of foundation single crochet. That makes the first row more elastic and flexible. The pattern looks great because of the thick fluffy yarn, hook 8 mm. The yarn contains alpaca, that makes a warm feeling.

Weil mir das Muster so gut gefallen hat, habe ich es noch mal mit einem weißen Acrylgarn ausprobiert. Sieht auch gut aus, allerdings ist die Wolle für eine große Decke zu schwer. Schade...

Because I love the pattern, I tried some yarns. The white one (an acrylic yarn) is nice too but a little bit heavy. Such a pity...


Anyway my cat was absolutely excited when she found my yarn ball. It was so funny to watch her when she was fighting with the yarn. She is a little destroyer.

Als ich jedenfalls an meiner blauen Decke gehäkelt habe, kam meine Katze dazu. Als sie das Wollknäuel sah, stürzte sie sich sofort darauf und gab keine Ruhe, bis es absolut zerfleddert war. Ich weiß nicht, ob ich es jemals wieder entwirrt bekomme, aber die Show war so gut, das war es mir Wert.


Ich wünsche Euch eine schöne Woche!!!! Have a nice week!!!!

0 Kommentare: