Schmuddel-Wetter - ich führe meinen Schal aus

Was für ein Wetter: nasskalt, nebelig, ungemütlich. Genau richtig, meinen neuen Infinety-Schal auszuführen. Und tatsächlich, er hält schön warm. Die Maschen-Kombination macht ihn so schön fluffig: 1 feste Masche und 2 Stäbchen jeweils in eine Masche arbeiten.

What a weather: wet and cold, foggy. It is time to make a walk outside with my new infinity-scarf. Actually the scarf keeps warm, because the pattern makes it so fluffy.  Work 1 sc and 2 dc in one stitch.


Das Häkelmuster habe ich unter dem Begriff „Blanket stitch“ gefunden. Ich liebe das Muster: Es ist nicht sooo kompliziert, gleichzeitig nicht so stupide, sodass ich mich langweile beim Häkeln. 

Das Garn ist Schachemayr original Bravo, Nadel 8 mm. Damit ist der Schal fix gefertigt. Zum Schluss den Schal einmal in sich drehen und die Enden dann zusammennähen. 

The pattern calls itself „Blanket stitch“.  I love this pattern: It is easy, anyway interesting. The yarn I uesed ist Schachemayr original Bravo and I worked with hook 8 mm.  So the scarf is finished in only some days.

Einen schönen Januar Euch allen! Have a nice crochet time!!!

0 Kommentare: