Das ideale Garn für mein neues Tuch - Perfect yarn for my new shawl

Als ich dieses wunderschöne Garn mit Farbverlauf und Pailletten sah, gab es kein Halten mehr. Ich musste es kaufen - und sofort in meinen Häkelbüchern nach einem geeigneten Muster suchen. Dabei warten eigentlich meine Granny-Square-Decke und ein Häkeltuch auf ihre Fertigstellung. Kennt Ihr das?

When I saw that wonderful yarn with that beautiful gradient I can't stop myself - I had to buy it. At home I had to look for a nice pattern and immediately to start with crafting this shawl. Do you know this?


Während es draußen grau und ungemütlich ist, genieße ich das Häkeln mit den leuchtenden Farben des Garns. Ich habe mir ein schönes luftiges Muster ausgesucht, sodass das Tuch trotz der Garstärke (100 gr = 240 m) schön leicht wirkt. Mit der 6 mm-Nadel geht das Häkeln fix von der Hand.


While outside it is cold and wet I enjoy to crochet with the shiny wonderful yarn. I choosed a pattern that gives the shawl lightness inspite of the yarn (100gr = 240 m). With a hook 6 mm crafting the shawl was easy.

Das Muster wird mit „für Anspruchsvolle“ beschrieben und ich hatte zuerst etwas Bammel, ob ich auch gut hinbekomme. Es besteht aus Luftmaschenbögen, Stäbchen im Mittelteil für die Zunahmen und Büschelmaschen aus Doppelstäbchen.

Also gar nicht so schwer. Man muss sich nur konzentrieren, damit alle Maschengruppen dahin gelangen, wo sie auch hingehören. Also nicht unbedingt ein Muster mal so nebenbei beim Fernsehen zu häkeln.

The pattern was described as „ambitious“. In fact it is not so difficult. There are chains between trebbles and a cluster of dc in the middle of the shawl for encase. 

But it needs concentration to crochet the pattern in right way.  It is not a pattern you can crochet while watching tv.



Ich wünsche Euch eine schöne Zeit! Have a nice time!

0 Kommentare: