Muster für die "Horst-Decke“/Free pattern for my „Horst Blanket“

Da mich einige von Euch nach dem Muster für meine „Horst-Decke“ gefragt haben – hier ist es. Es eignet sich vor allem für dicke Wolle, mit der das einfache Muster fantastisch zur Geltung kommt.

Some of you asked my for the pattern of my blanket made only with chains and single crochet. The pattern is perfect for thick yarn. It is easy to made and looks fantastic.

Die blaue Decke heißt übrigens Horst, weil mein Liebster sie sich von mir gewünscht hat. Er wollte eine Häkeldecke, groß genug für uns zwei.

The Blanket is called Horst, because it is a Blanket especially for my Partner. He wanted a blanket wide enough for both of us.

Hier kommt das Muster/Here is the pattern!



  • Wolle/Yarn 55m/50g
  • Hook 8 mm
  • Skill Level: Easy 
  • starten mit einer ungeraden Maschenzahl/start with uneven Number of chains
  • erste feste Masche in die zweite Masche der Nadel/first sc in second chain from the hook


Viel Spaß beim Häkeln! Enjoy the pattern!



0 Kommentare: