Schal Oswin - mein neues Frühlingsprojekt/Scarf Oswin - my new spring crochet projekt

Am Freitag erreichte mich endlich das schon sehnsüchtig erwartete Paket mit  Wolle. Ich habe ein paar neue Marken ausprobiert: Noro, Rowan... Ein schönes Häkelmuster hatte ich bereits bereitliegen: Oswin, ein besonders raffinierter Schal von +Bernadette Ambergen, ich hatte ihn bei ravelry gesehen und dann die Häkelvorlage gekauft. Zuerst sah es etwas kompliziert aus. Tatsächlich ist es ganz einfach zu häkeln. Und so habe ich mich in die Sonne gesetzt und losgelegt.

Friday I got finally new yarn I bought in a online shop. I tried some new yarn by Noro and Rowan. I wonderful pattern for a special kind of scarf I found at revelry and bought it: Oswin by +Bernadett Ambergen. At first I was afraid the pattern may be a little bit difficult, but infact it is easy to crochet. And so I was sitting in our garden and crafted on.




Auf der Gartenliege neben meinem Liebsten sitzen, die Sonne genießen. Im Blumenbeet zwischen leuchtenden Tulpen und Primeln wühlt eine freche Amsel nach Zweigen für ihr Nest. Zwischendurch immer mal wieder zur Häkelnadel greifen, bis dann unsere Mieze vorbeikommt und sich zu uns legt. Es gibt nichts Entspannenderes.

Sitting in the Garden next to my beloved Partner. Enjoying the sun and the wonderful tulips and primroses. Crocheting the new scarf from time to time until our cat Mietzie came to us. Is there a better place on earth?


Der Frühling ist für mich die schönste Jahreszeit. Dieses ganz besondere Licht und die frischen Farben der erwachenden Natur – das gibt es nur jetzt. Mensch und Tier genießen die wärmenden Sonnenstrahlen. Die Knospen an Bäumen und Sträuchern scheinen von einem Augenblick auf den anderen regelrecht zu explodieren. Unser Garten wird jetzt zu einem magischen Ort.

Kein Wunder, dass sich mein Schal Oswin fast wie von allein häkelte. Es geht alles viel leichter von der Hand, wenn man entspannt ist. Fertig ist er jedoch noch lange nicht, das ist vielleicht 1/3 vom ganzen Schal.

I love springtime so much! There is a special sun light you only see at this time. And also the bright colors of the gras and the flowers. And at the photo below you can see the result of the wonderful hours in our magical garden. It is a wip – a work in progress.


Ich wünsche Euch eine schöne Frühlingswoche! Wish you a wonderful week! Enjoy spring time!


1 Kommentare: