Japanische Häkelbücher - hinreißend schön! Japanese Crochet Books are adorable!

Japanische Häkelbücher sind etwas ganz besonderes. Eine Mischung aus hochwertigem Magazin und Buch, gefüllt mit wunderschönen Bildern, herrlichen Mustern und Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Ich habe mir zwei dieser Bücher in Japan bestellt – und ich bin begeistert! Doch Du kannst auch ganz legal und kostenlos japanische Häkelmuster erhalten.

Japanese Crochet Books are unique. They are book and magazine in one, a wonderful mix: Wonderful pictures, adorable pattern and a lot of photo tutorial. I bought two japanese crochet books in Japan – and I'm excited! But it is possible to get free and legal japanese crochet pattern.


Pages from „Elegant Crochet Lace“ /

優しいレース編み  von 河合真弓

Es fing alles damit an, dass ich bei +ravelry einen Schal mit namens „Cresent Moon“ gesehen hatte. Den wollte ich auch haben. Also fing ich an zu recherchieren. Wie ich herausfand, ist das Muster im japanischen Buch „Easy Crochet, Complete in 3 Dasy“ enthalten. Doch woher das Buch bekommen? Nach einigem Suchen fand ich im Etsy Shop einen Verkäufer aus Japan, der eine Vielzahl toller japanischer Handarbeitsbücher bereithält: +Pomadour. Vorsicht Suchtgefahr! Ich habe mich festgeschmökert und zu wenig Schlaf bekommen.

When I saw at +ravelry the scarf „Cresent Moon“ I knew: I want to make it! I find out, that the pattern was from a japanese book „Easy Crochet, Complete in 3 Dasy“. You can buy the book in Etsy shop from +Pomadour. There are a lot of wonderful crafting books. OMG! I could'n find sleep.

„Easy Crochet, Complete in 3 Dasy“ by Applemint
In den Büchern findest Du tolle Häkelmuster (in Easy Crochet sind es 20, in Elegant Crochet Lace 17 Muster). Die Bücher kosten ca. 16 bis 20 Euro. Das Happigste sind die Versandkosten. Viel Geld, doch ich finde, es lohnt sich. 

Bei Google Books ist es sogar möglich, ganz legal kostenfrei in japanischen Büchern zu stöbern. Hier findest Du sogar das Buch „Elegant Crochet Lace“. Schau doch mal rein und verschaffe Dir einen Eindruck. Ich persönlich kaufe mir gerne die Bücher, um darin so richtig gemütlich schmökern zu können.

Visit Google Books. There you will find a lot of japanese Crochet Books. You will also find the book „Elegant Crochet Lace“ legal for free. But infact I prefer to buy craft books because it is so nice for me to hold it in my hands.



Ich wünsche Euch viel Freude beim Häkeln! Enjoy crocheting!

0 Kommentare: